Dorf-Rauxel
www.dorf-rauxel.de
Picards Homepage E-Mail
E-Mail an Picard
.
. . .

Achterbahnen

Seit einiger Zeit bin ich ein richtiger Achterbahn-Freak. Leider habe ich nicht sehr oft die Möglichkeit, eine Achterbahn zu fahren, da diese meist zu teuer oder/und zu weit weg sind. Natürlich müssen es nicht immer Achterbahnen sein, es gibt auch viele andere interessante Attraktionen (zum Beispiel Freefall-Tower).

Meine bisherigen Parkbesuche waren leider noch auf Deutschland, die Niederlande und England beschränkt, aber ich arbeite daran, dass sich das ändert. Natürlich würde ich auch gerne mal nach Amerika fahren und dort die Achterbahnen ausprobieren, aber das liegt zur Zeit für mich nicht im Bereich des Möglichen.

Als netten Ausgleich habe ich inzwischen die Achterbahn Simulation No Limits (www.nolimitscoaster.de) entdeckt. Damit habe ich inzwischen mehrere Achterbahnen gebaut. Informationen, Screenshots und Downloadmöglichkeit gibt es unter der Rubrik NoLimits.

Seit Anfang 2002 bin ich Mitglied im Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. (www.fkf-online.de). Dort habe ich bereits an einigen Events und an einer Tour durch England teilgenommen.

Ich habe beschlossen auf meiner Seite keine Datenbanken über Achterbahnen, Foto-Sammlungen oder technischen Informationen anzubieten, da es davon im Netz schon genügend gibt. Unter der Rubrik Links gibt es auch dazu etwas zu finden.

.